Aktuelles

  • Gemeinsam mit Dr. Christine Bratu veranstalte ich im März einen Workshop zum Thema "Frauenquoten: Instrument der Antidiskriminierung oder Diskriminierung mit anderem Vorzeichen?", hier gehts zum Programm
  • Seit 01.01.2020 bin ich Mitherausgeberin der Zeitschrift für Praktische Philosophie https://www.praktische-philosophie.org/
  • Mit einigen Kolleginnen habe ich einen Arbeitskreis "Frauen in der Philosophie" gegründet, der sich insbesondere zum Ziel setzt, am Philosophischen Seminar für Genderfragen zu sensibilisieren, Frauen in der akademischen Philosophie mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und weibliche Studierende zu fördern. Interessierte melden sich gerne!
  • Gemeinsam mit Tim Kraft betreue ich  den Themenschwerpunkts "Nichtwissen" auf dem Philosophie-Blog praefaktisch.de: https://www.praefaktisch.de/nichtwissen/das-nichtwissen-und-die-philosophie-einleitung-in-den-themenschwerpunkt-nichtwissen